Coronavirus - Information zu Buchungen und Stornos

 

Wir haben wieder geöffnet!

Zuallererst möchten wir allen unserer Gäste für diese weiterhin schwierige und außergewöhnliche Zeit nur das Beste wünschen. Wir hoffen, Sie und Ihre Familien bleiben gesund!

Es gibt aber auch in diesen Tagen erfreuliche Nachrichten: Die Zahlen zum Verlauf der Epidemie haben es zugelassen, dass wir zu Beginn des Sommers wieder unsere Türen für alle Gäste geöffnet haben, die Lust auf das wunderschöne Panorama des Wilden Kaisers haben. Die Einreise aus allen Nachbarländern ist derzeit uneingeschränkt möglich.

Natürlich haben wir auch bei uns im Betrieb vorgesorgt und tun alles, um Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm und sicher wie möglich zu machen. Als kleines Appartementhaus fällt uns das glücklicherweise relativ leicht. Alle allgemeinen Bereiche des Hauses werden regelmäßig desinfiziert, Sie finden im Haus auch Händedesinfektionsgelegenheiten. Unser Händedesinfektionsmittel wird von der lokalen Apotheke auf Basis von Alkohol hergestellt.

Alle unserer Mitarbeiterinnen werden zudem wöchentlich auf das Coronavirus getestet, sodass wir im Falle einer Infektion schnell alle in Frage kommenden Kontaktpersonen verständigen könnten und einen größeren Betroffenenkreis vermeiden können.

So halten wir uns und unsere Gäste gesund.

 

 

Buchungen in Zeiten von Covid-19:

Wir verstehen, wenn Sie trotz der derzeitgen positiven Entwicklung aktuell verunsichert sind und eine bereits gebuchte Reise stornieren wollen oder eine Buchung für die Zukunft vorerst nicht vornehmen wollen. Auch wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Gastgeber bewusst.

Wie es aussieht, werden wir uns wohl an das dauerhafte Vorhandensein des Virus gewöhnen müssen. Wir alle hoffen, dass bald eine effiziente und wirksame Therapie gefunden wird, idealerweise auch eine zuverlässige und sichere Impfung, damit wir aus dem Krisenmodus wieder in den Normalmodus zurückkehren können.

Da viele Gerüchte und Mutmaßungen kursieren, möchten wir Sie über die Situation für Buchungen und Stornierungen aufklären:

 

Die Situation ist unübersichtlich und laufend kommen neue Informationen dazu. Die Zahlen in Österreich erlauben es aber nun, dass wir ganz normal Gäste bei uns willkommen heißen. Die Einreise aus allen Nachbarländern ist derzeit uneingeschränkt möglich.

Wir verstehen natürlich, wenn Sie in der jetztigen Situation schon über eine mögliche spätere Stornierung Ihres gebuchten Urlaubs nachdenken oder sich überlegen, ob Sie einen Urlaub überhaupt erst buchen sollen. Daher seinen Sie versichert:

Wenn Ihre Anreise aufgrund einer Reisebeschränkung oder einer Betriebssperre nicht möglich ist, sind Sie nicht zur Zahlung von Stornogebühren verpflichtet. Wir werden Ihnen eine geleistete Anzahlung wahlweise rückerstatten oder auf eine künftige Buchung gutschreiben.

Auch ohne behördliche Einschränkungen sind wir natürlich bemüht, mit allen Gästen eine Lösung zu finden, die für beide Seiten passt. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir derzeit grundsätzlich wieder unsere normale Stornostaffel zur Anwendung bringen.

Wenn besondere Umstände vorliegen, teilen Sie uns diese bitte mit - wir alle sind momentan verunsichert. Wenn Sie also einen Aufenthalt bei uns planen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail und wir vereinbaren eine für alle passende Lösung für den Fall, dass sich die Lage bis zu Ihrem Aufenthalt zuspitzt.

Die vollständigen Stornobedingungen für den "Normalfall" finden Sie in den AGBH.

 

Weitere Informationen für unsere Gäste aus Deutschland:

Corona-Infoseite der Wirtschaftskammer Österreich zu Deutschland

FAQ des deutschen Bundesinnenministeriums 

FAQ der deutschen Bundespolizei