Coronavirus - Information zu Buchungen und Stornos

 

Es gibt auch noch gute Nachrichten: Wir machen wieder auf! Am 29.05.2020 ist es so weit!

Zuallererst möchten wir allen unserer Gäste für diese weiterhin schwierige und außergewöhnliche Zeit nur das Beste wünschen. Wir hoffen, Sie und Ihre Familien bleiben gesund!

Es gibt aber auch in diesen Tagen erfreuliche Nachrichten: Die Zahlen zum Verlauf der Epidemie lassen es zu, dass wir mit 29.05.2020 wieder unsere Türen für alle Gäste öffnen, die schon wieder Lust auf das wunderschöne Panorama des Wilden Kaisers haben (und die schon wieder reisen dürfen). Die Grenzen zu unseren Nachbarländern werden voraussichtlich a, 15.06.2020 geöffnet, bereits vorher ist aber die Einreise mit einem negativen Covid-Test möglich.

Wenn Sie einen Einblick haben möchten, wie Ellmau ohne Gäste aussieht, dann empfehlen wir Ihnen, noch vor den offiziellen Grenzöffnungen zu kommen!

Natürlich haben wir auch bei uns im Betrieb vorgesorgt und tun alles, um Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm und sicher wie möglich zu machen. Als kleines Appartementhaus fällt uns das glücklicherweise relativ leicht. Alle allgemeinen Bereiche des Hauses werden regelmäßig desinfiziert, Sie finden im Haus auch Händedesinfektionsgelegenheiten. Unser Händedesinfektionsmittel wird von der lokalen Apotheke auf Basis von Alkohol hergestellt.

Aber auch sonst waren wir während der verlängerten Saisonpause nicht untätig. Wir haben alle Räume generalgereinigt, alle Textilien gewaschen, die Wände gestrichen, die Lager aufgefüllt und vieles mehr, sodass das Haus strahlt wie neu renoviert und nur noch auf die lang ersehnten Gäste wartet...

Wir freuen uns schon wieder auf Sie und darauf, dass endlich wieder Leben in unser Haus einkehrt! Freuen Sie sich mit uns!

 

 

Buchungen in Zeiten von Covid-19:

Wir verstehen, wenn Sie trotz der derzeitgen positiven Entwicklung aktuell verunsichert sind und eine bereits gebuchte Reise stornieren wollen oder eine Buchung für die Zukunft vorerst nicht vornehmen wollen. Auch wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Gastgeber bewusst.

Da viele Gerüchte und Mutmaßungen kursieren, möchten wir Sie über die Situation für Buchungen und Stornierungen aufklären:

 

Buchungen vor 29.05.2020:

Alle von den Betriebsbeschränkungen betroffenen Gäste haben ihre Anzahlungen wahlweise rückerstattet oder auf künftige Buchungen gutgeschrieben erhalten. Auch alle Prämien für über uns abgeschlossene Reiserücktrittsversicherungen konnten wir rückerstatten oder auf neue Buchungen umschreiben.

 

Buchungen ab 29.05.2020:

Die Situation ist unübersichtlich und laufend kommen neue Informationen dazu. Die Zahlen in Österreich erlauben es aber nun, dass wir schon am 29.05.2020 wieder Gäste bei uns willkommen heißen. Problemloses Reisen über die Staatsgrenzen hinweg ist voraussichtlich ab dem 15.06.2020 wieder möglich.

Wir verstehen natürlich, wenn Sie in der derzeitigen Situation schon jetzt über eine Stornierung Ihres gebuchten Urlaubs nachdenken oder sich überlegen, ob Sie einen Urlaub überhaupt erst buchen sollen. Daher seinen Sie versichert:

Wenn Ihre Anreise aufgrund einer Reisebeschränkung oder einer Betriebssperre nicht möglich ist, sind Sie nicht zur Zahlung von Stornogebühren verpflichtet. Wir werden Ihnen eine geleistete Anzahlung wahlweise rückerstatten oder auf eine künftige Buchung gutschreiben.

Auch ohne behördliche Einschränkungen sind wir natürlich bemüht, mit allen Gästen eine Lösung zu finden, die für beide Seiten passt. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir nun - da die europäischen Grenzen ab dem 15.06.2020 wieder offen stehen - für Stornierungen von bereits gebuchten Aufenthalten ab diesem Tag grundsätzlich wieder unsere normale Stornostaffel zur Anwendung bringen.

Wenn besomdere Umstände vorliegen, teilen Sie uns diese bitte mit - wir alle sind derzeit verunsichert. Wenn Sie also einen Aufenthalt nach dem 28.05.2020 planen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail und wir vereinbaren eine für alle passende Lösung für den Fall, dass sich die Lage bis zu Ihrem Aufenthalt nicht ausreichend entspannt hat.

Die vollständigen Stornobedingungen für den "Normalfall" finden Sie in den AGBH.

 

Weitere Informationen für unsere Gäste aus Deutschland:

Corona-Infoseite der Wirtschaftskammer Österreich zu Deutschland

FAQ des deutschen Bundesinnenministeriums 

FAQ der deutschen Bundespolizei