Coronavirus - Information zu Buchungen und Stornos

 

Wir haben wieder geöffnet! Was gilt nun für eine Buchung bei uns?

Zuallererst möchten wir Ihnen allen für diese weiterhin außergewöhnliche Zeit nur das Beste wünschen. Wir hoffen, Sie und Ihre Familien bleiben gesund und kommen auch sonst unbeschadet weiter durch dei Krise!

Vielen Dank für den Zuspruch und die aufmunternden Worte, die wir so vielfach erhalten haben! Wir wünschen Ihnen allen für die kommende Zeit alles Gute und vor allem Gesundheit!

Und wie geht es weiter?

Für den Aufenthalt bei uns im Haus gelten nun neue Regeln. Eine Zusammenfassung dazu finden Sie hier zum download.

Derzeit gelten für die Einreise nach Österreich aus den allermeisten Staaten Europas keinerlei Beschränkungen mehr. Nur mehr ein Nachweis über die Immunisierung (Impfung oder Genesung) oder ein negativer Testnachweis muss mitgeführt werden. Auch eine Registrierung vor Einreise ist nicht mehr verpflichtend.

Die Regelungen können sich täglich ändern - oft schneller, als wir die Informationen hier aktualisieren können. Daher bitten wir Sie, im Zweifel die jeweils aktuellsten Informationen auf der Informationsseite unseres Gesundheitsministeriums nachzulesen.

 

Buchungen und Stornos:

 

Wie es aussieht, werden wir uns wohl an das dauerhafte Vorhandensein des Virus gewöhnen müssen. Wir alle hoffen natürlich, dass bald eine effiziente und wirksame Therapie gefunden wird, idealerweise auch eine zuverlässige und sichere Impfung, damit wir aus dem Krisenmodus wieder in den Normalmodus zurückkehren können.

Da viele Gerüchte und Mutmaßungen über die Möglichkeit und Kostentragung bei Stornos kursieren, möchten wir Sie über die Situation für Buchungen und Stornierungen aufklären:

 

Wenn Ihre Anreise aufgrund behördlicher Reise-, Betriebs- oder Rückkehrbeschränkungen unmöglich oder unzumutbar ist, sind Sie nicht zur Zahlung von Stornogebühren verpflichtet. Das gilt auch für den Fall, dass zum Reisezeitpunkt ein Urlaub nur mit Impfnachweis erlaubt ist und Sie noch keinen solchen besitzen.

Wir werden Ihnen eine geleistete Anzahlung wahlweise rückerstatten oder auf eine künftige Buchung gutschreiben.

Auch ohne behördliche Einschränkungen sind wir natürlich bemüht, mit allen Gästen eine Lösung zu finden, die für beide Seiten passt.

Wenn besondere Umstände vorliegen, teilen Sie uns diese bitte mit - wir alle sind momentan verunsichert. Wenn Sie also einen Aufenthalt bei uns planen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail und wir vereinbaren eine für alle passende Lösung für den Fall, dass sich die Lage bis zu Ihrem Aufenthalt zuspitzt bzw. nicht entspannt.

Die vollständigen Stornobedingungen für den "Normalfall" finden Sie in den AGBH.

 

Weitere Informationen für unsere Gäste aus Deutschland:

FAQ des deutschen Bundesinnenministeriums 

Länderinformation des Auswärtigen Amtes

 

*Bitte um Verständnis, dass die Informationen zu den einzelnen behördlichen Bestimmungen aufgrund der Vielzahl sich schnell ändernder Regelungen nicht notwendigerweise tagesaktuell ist. Wir sind natürlich bemüht, die Informationen hier möglichst aktuell zu halten.